1. Ansbacher DTB-Ranglisten-Turnier startet heute

Die Tennisabteilung veranstaltet erstmals ein DTB-Herren-Ranglisten-turnier der Preisgeldkategorie A4. Unter Aufsicht eines B-Oberschiedsrichters spielen 31 Teilnehmer vom 13. bis 15.08.2021 um ein Gesamtpreisgeld von 3.000 €. Das Einzelturnier im k.-o.-System richtet sich in erster Linie an Tennisspieler, die ihren Platz in der Deutschen Rangliste verbessern möchten. Es wird deutschlandweit auf der offiziellen Turnierplattform www.mybigpoint.de ausgeschrieben. Umrahmt wird die Veranstaltung von einer Playersparty am Freitag, 20 Uhr, und einem Weißwurstfrühstück am Sonntagvormittag ab 10 Uhr. Am Finaltag findet zusätzlich ein Kids-LK-Turnier für die Altersklassen U12 und U14 m/w statt. Zuschauer sind zu allem herzlich willkommen.

Die Veranstaltung ist mit einem Benefizgedanken verknüpft. Die Erlöse aus dem Verkauf von Speisen und Getränken fließen zur Hälfte in das Projekt „Raus aus der Pandemiestube – Kinder auf den Ten-nisplatz“, das die Tennisabteilung mit Hilfe von Sponsoren initiiert hat: Über Kooperationen mit Schu-len und dem Kastanienhof Ansbach wird Kindern und Jugendlichen ein Jahr kostenfreies Tennisspie-len unter Anleitung eines professionellen Trainers ermöglicht.

Die Spiele beginnen

- am Freitag um 13:30 Uhr

- am Samstag um 12 Uhr

- am Sonntag um 10:30 Uhr (Halbfinale) und 14 Uhr (Finale).