Einladung zum 1. Arbeitseinsatz

Platzpflege

Es ist wieder soweit: Am Samstag, dem 23. März 2024 um 9:30 Uhr stehen die Vorarbeiten für die Platzherrichtung an. Im ersten Schritt sind die Steine von den Linien abzuräumen; außerdem werden wir die Umkleiden gründlich reinigen. Bitte bringt Arbeitshandschuhe und ggf. Reinigungsgeräte, z. B. auch Hochdruckreiniger mit. Für Stärkung und Getränke ist wie immer gesorgt. Wir zählen auf Eure tatkräftige Unterstützung!

Geänderte Anfangszeiten bei Yes We Play

Yes we play Quadrat 15 Uhr

Die Anfangszeiten unseres Einstiegsangebots Yes We Play in der Mädchenturnhalle der Güllschule werden etwas nach vorne gezogen: Gespielt wird nun ab 15 Uhr, ab 16:15 Uhr und ab 17:30 Uhr. Es können noch Kinder und Jugendliche dazustoßen. Unser Kursleiter Christian kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf. Wer dazukommen möchte, wird gebeten, dies vorab an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mitzuteilen. Eine Mitgliedschaft wird nach sechs gespielten Einheiten, spätestens nach zwei Monaten vorausgesetzt.

Einladung zur Abteilungsversammlung

Mitgliederversammlung 2024

Am 22. März 2024 um 20 Uhr findet im Tennisheim unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Die Neuwahl des Kassenwartes steht an. Nach einem Blick zurück werden wir auch unsere Zahlen sowie Neuigkeiten und Pläne für die kommende Saison und darüber hinaus vorstellen. Die Tagesordnung findet Ihr hier. Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme - in ihr spiegelt sich letztlich das Interesse der Mitglieder an unserer Abteilung und dem Engagement der Abteilungsleitung.

Datum für DTB-Turnier steht fest

DTB Turnier Benefiz for Kids A4 mit Weisswurst

Im August veranstalten wir auf unserer Anlage wieder das DTB-A4-Ranglistenturnier "Benefiz for Kids". Merkt Euch den Termin schon mal vor!

Närrisches Tennisturnier

Gruppenfoto verkleinert

Zu 20st haben wir uns am Wochenende zu einem närrischen Turnier in der Tennishalle in Dietenhofen getroffen. Alle waren wunderbar verkleidet, von Banane über Pfadfinder und Schotte bis zu Piraten und verschiedenem Getier war alles vertreten. Immer wieder neu und anders haben wir die Doppelpaarungen zusammengestellt und bei fetziger Faschingsmusik spielte es sich sehr beschwingt. Wer gerade nicht auf dem Tennisplatz eingeteilt war, der zeigte sein pantomimisches und zeichnerisches Talent beim Activity-Spiel. Drei punktgleiche Sieger freuten sich nach drei Stunden über je eine Dose Bälle als Trophäe. Den Abschluss bildete ein leckeres Abendessen in geselliger Runde in der Moosmühle. Vielen Dank, dass Ihr dabei und Euch für nichts zu schade wart!

Neuer Jahreskalender online

Jahreskalender 2024

Hier findet Ihr unser neues Jahresprogramm für 2024. Merkt Euch Eure Lieblingstermine schon mal vor!

Fit durch den Winter

Fit durch den Winter neu

Damit wir auch in den Wintermonaten fit bleiben und uns nicht aus den Augen verlieren, laden wir freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr zum gemeinsamen Sporteln in die neue Turnhalle der Luitpoldschule ein. In den ersten 30 - 45 Minuten  werden wir unter Anleitung einer Sportwissenschaftlerin etwas für unsere Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit tun. Die restliche Zeit spielen wir: Basketball, Volleyball, Fußball, .... Gerne könnt Ihr auch Vorschläge machen und Ideen einbringen. Wir freuen uns auf Euch!

Fotos vom DTB-Turnier Benefiz for Kids 2023 online

Siegerehrung Herren

Was lange währt, wird endlich gut. Und so können nun hier die Fotos vom DTB-Turnier angesehen werden. Ein herzliches Dankeschön geht an die fleißige Fotografin Kristin Kreiselmeyer.