Tennis meets Beerpong

Beerpongturnier

Weiterlesen

Erweiterung der Abteilungsleitung

Wir freuen uns über die Erweiterung unserer Abteilungsleitung durch die Wahl von Simon Klaiber zum Breitensportwart und Basti Böhringer zum Jugendwart. Beide Kandidaten trafen auf breite Zustimmung in der Mitgliederversammlung am 13.05.2022. Der Breitensportwart kümmert er sich um den gesellschaftlichen und gemütlichen Teil im Sportbereich, ist Betreuer und Ansprechpartner aller Hobbyspieler. Gerade auch unserer neuen Mitglieder sind mit ihren Anliegen gut bei ihm aufgehoben. Dem Jugendwart obliegt die Betreuung der Kinder und Jugendlichen. Viele Eltern kennen ihn sicherlich schon vom Kinder- und Jugendtraining. 
Wir wünschen unseren neuen Ehrenamtlichen viel Freude in ihrem Amt.

Einladung zum 4. Arbeits-einsatz

Anlage 3 verkleinertDie Tennisabteilung trifft sich am
         am 21.05.2022 um 9:30 Uhr
zum 4. Arbeitseinsatz in dieser Saison. Der Fokus wird auf Heckenschneiden und Unkrautjäten liegen. Bitte bringt also Heckenscheren, Kabeltrommeln, Grünmüllsäcke und hilfreiche Gartengeräte mit. Für ein Stärkung zwischendurch ist wie immer gesorgt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Dreifach-Heimspieltag und Weißwurstfrühstück

anhang1 12Am Sonntag, dem 15. Mai 2022, um 10 Uhr finden Heimspiele unserer Herren 1 und 2 sowie unserer ersten Damen auf der Tennisanlage am Bahndamm hinter dem Aquella statt. Zu dieser Gelegenheit laden wir herzlich zum Weißwurst-frühstück ein, solange der Vorrat reicht. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

Platzeröffnung 29.04.2022 16 Uhr

Am Freitag, dem 29.04.2022, werden um 16 Uhr die Plätze 1, 2 und 5 - 8 für den Spielbetrieb freigegeben. Bitte beachtet folgende Belegung der Plätze vom 29.04. bis 01.05.2022 durch ein Aktivencamp in Vorbereitung auf die Turniersaison:
Plätze 5/6/7/8:
Freitag, 17.00 bis 20.00 Uhr
Samstag, 09:30 bis 16:00 Uhr
Sonntag, 09:00 bis 14:00 Uhr
Platz 2:
Samstag, 15:00 bis 16:00 Uhr
Sonntag, 12:00 14:00 Uhr

Der Tennistreff am kommenden Montag von 19 bis 20:30 Uhr wird ausnahmsweise von Niklas Brünner abgehalten, da sich unser Trainer Uli Grundmann auf seine eigenen Mannschaftsspiele vorbereitet.
Vielen Dank für Euer Verständnis. 

Schließlich suchen wir unverändert Freiwillige, die bei Gelegenheit Plätze walzen. Infos zur Bedienung der Walze findet Ihr hier. Auf Wunsch erfolgt auch eine Einweisung vor Ort. Bitte meldet Euch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 0160 334 10 32.
 

Macht mit bei "Scheine für Vereine"

REWE Scheine fuer Vereine Aktionsposter WebDer TSV 1860 Ansbach beteiligt sich an der Aktion "Scheine für Vereine" der Rewe. Macht mit und fördert den Erwerb neuer Trainingsmaterialien! Und so funktioniert's:

Weiterlesen

Walzer in Trockenperioden gesucht

Wir suchen noch Freiwillige, die die Plätze walzen, damit sie möglichst bald bespielbar sind. Infos zur Bedienung der Walze findet Ihr hier. Auf Wunsch erfolgt auch eine Einweisung vor Ort, so dass jede/r diese bedienen kann. Der Einsatz ist abhängig vom Wetter: Sind die Plätze zu feucht, schiebt die Walze den Sand vor sich her, anstatt ihn zu festigen. Bitte meldet Euch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 0160 334 10 32.

Dankeschön an alle Helfer beim Hallenabbau

47b7536b 3a88 43a1 be04 f3b12d63657eEin herzliches Dankeschön geht an alle Helfer/innen beim Hallenabbau. Dank Euch hat alles reibungslos geklappt!