Die Tennisabteilung trauert um
                        Ottmar Vogel,
der Ende Mai 2024 im Alter von 81 Jahren verstorben ist.
Erst 2011 Mitglied geworden übernahm Ottmar bereits 2014 die verantwortungsvolle Funktion des stellvertretenden Abteilungsleiters. Sechs Jahre lang erfüllte er sein Amt mit der ihm eigenen Disziplin und Genauigkeit und unterstützte die Abteilungsleitung unermüdlich in allen Belangen. Der einwandfreie Zustand der Tennisplätze und aller technischen Anlagen war ihm ein besonderes Anliegen.

Dank seines Geschicks und Sachverstands konnte er viele Reparaturen und Überholungen selbst durchführen und scheute dabei keine Mühen und Kosten, die so der Tennisabteilung erspart blieben. Bei Bedarf scharte er ein Team von Helfern um sich, mit dem er anfallende Arbeiten in Eigenleistung erledigte. War der Pächter des Vereinsheims unpässlich, war sich Ottmar nicht zu schade, sich um das leibliche Wohl der Anwesenden zu kümmern. Als prominentes Erinnerungsstück bleibt uns ein wunderschöner offener Grill in Form eines Brunnens erhalten, den Ottmar selbst entworfen und mit eigenen Händen gebaut hat.
Zugleich war Ottmar ein sehr erfolgreicher Tennisspieler, den alle Seniorenmannschaften wegen seiner Spielstärke, insbesondere wegen seines sicheren Grundlinienspiels, als Verstärkung schätzten. Aber auch, wenn auf der Tennisanlage ein Mitspieler gesucht wurde, half Ottmar sofort und ohne Ansehen der Person oder der Spielstärke aus. So machte er sich auch um die Integration neuer Mitglieder verdient.
Schließlich war Ottmar ein sehr geselliger Mensch. Die Teilnahme an den verschiedenen Vereinsfeierlichkeiten, Schnuppertagen und Spaßturnieren lag ihm sehr am Herzen. Bis zuletzt ist er - bereits schwer von Krankheit gezeichnet - zu jeglichen Veranstaltungen erschienen und hat sich - auf der Terrasse sitzend  - am Betrieb auf der Anlage erfreut.
Mit großem Idealismus und Engagement hat sich unser Tennisfreund Ottmar Vogel für seine Tennisabteilung eingesetzt. Wir verlieren mit ihm einen geschätzten und beliebten Sportkameraden und Freund. Er hinterlässt eine große Lücke.