Sommer-Tennis-Camp mit 24 Kindern

Gruppenbild 224 Kinder von 6 bis 15 Jahren haben das fünftägige Sommer-Tennis-Camp bei unserem Trainer Uli Grundmann besucht.

Unterstützt von zwei Trainern und zwei Übungsleitern betreute der Leiter der Tennisschule tennis-for-all die jungen Sportler täglich von 9 bis 16 Uhr in leistungsgerechten Gruppen. Dabei stand je nach Spielstärke die Vermittlung oder aber die Vertiefung der Grundlagen von Vorhand, Rückhand, Volley und Aufschlag im Vordergrund. Beim Spiel mit druckreduzierten Bällen konnten die Kinder das Erlernte anwenden und schnell erste Erfolge feiern. Am Donnerstagnachmittag fanden eine Schnitzeljagd sowie eine Olympiade statt, in deren Mittelpunkt Freizeitspiele standen. Zum anschließenden Grillen waren auch die Eltern herzlich auf die Terrasse der Tennisanlage eingeladen. Sie zeigten sich begeistert von der guten Organisation, der leckeren Verpflegung am Mittag ergänzt durch ein Obst- und Kuchenangebot, zu dem sie selbst auch gerne beisteuerten, der liebevollen Betreuung ihrer Kinder und deren sportlicher Betätigung an der frischen Luft, bei der sie auch neue Freundschaften schlossen. Der großen Hitze begegneten die Trainer mit einer kleinen Zweckentfremdung der Sprenkleranlage als erfrischende Dusche.