Der Wanderpokal zieht weiter

Teilnehmer quer

Zum zweiten Mal haben wir heuer ein Doppelturnier für Firmen und Behörden veranstaltet: Sechs vierköpfige Teams trafen sich hierzu auf unserer Tennisanlage. Die Idee ist, ein neues Format für firmen- und behördenübergreifenden Austausch zu schaffen und lokale Wirtschaftsteilnehmer über den gemeinsamen Sport zusammenzubringen. In der Vorrunde traten die zwölf Doppel, die sich vielsagende Namen wie „gemeinsam stark“ oder „alles was recht ist“ gegeben hatten, in drei Gruppen gegeneinander an.

Nach einer Stärkung bei Kaffee, Kuchen und Obst ging es in die Hauptrunden. Viele Teilnehmende waren durchaus ballaffin, hielten aber abgesehen von einem Einspieltermin erstmals den Tennisschläger in der Hand; für sie war der Newcomer-Cup wie geschaffen, den die jeweiligen Gruppendritten und -vierten untereinander ausspielten. An der Seite von einigen „alten Hasen“ gelangen auch ihnen stattliche Ballwechsel. Den Siegern (Newcomer-Cup: Therapiezentrum Wöhrderwiese; Profi-Cup: Diakoneo) winkten prachtvolle Pokale, gespendet von Walter Hübsch Insektenschutz und Beschattungen. Den Wanderpokal für das beste Gesamtteam durfte am Ende die HG Immobilienservice Süd GmbH aus Deßmannsdorf für ein Jahr mitnehmen. „Wir können uns bei dieser Veranstaltung nicht nur vernetzen, sondern stärken auch unser Team nach innen“, begeisterte sich Michael Kreiselmeyer vom Gesamtsieger für das gelungene Konzept. Die Begegnungen seien bei aller Rücksichtnahme auf unterschiedliche Spielerfahrung von einer gesunden Portion Ehrgeiz geprägt gewesen. Beim anschließenden gemeinsamen Grillen und Ausklang auf der Terrasse war die Stimmung ausgelassen und viele saßen noch bis in den Abend hinein. Der Abteilungsleiter dankte dem Hauptsponsor, dem REWE-Markt am Triesdorfer Berg für die Spielergetränke und allen, die mitgespielt hatten, und äußerte die Hoffnung, sie auch nächstes Jahr wieder auf der Tennisanlage begrüßen zu dürfen.